Gleich
nach der Anreise aus Phuket entleeren wir die Wassertanks und achten darauf das
Schiff so leicht wie moeglich zu halten. Ich schaetze das segelfertige Gewicht
von „2fast4you“ auf knapp 8 Tonnen.
Die
Nachfrage nach dem Gewicht des optisch schnellsten Katamarans „Galeforce“ beim
russischen Eigner ist jedoch ernuechternd: 4,3 Tonnen!!!
Das
neue leichte Schiff in Verbindung mit
Laminatsegeln und 6 Mann Crew...unschlagbar in echt gesegelter Zeit...
“Nina“,
ein in Phuket gebauter Kat (Andaman Cabriolet) auch mit 6 Crew scheint in Reichweite...
Unsere
Ueberraschung nach dem 1. Race ist gross: Tagessieg vor Nina und Galeforce ;)...
nur
Jessy und ich gegen eingesegelte Crews...wir freuen uns!
Danach
wird taeglich das Handycap aller Schiffe angepasst und wir verlieren Punkt fuer
Punkt. Am Ende belegen wir nach 10 Rennen mit 1 Punkt Rueckstand den 3. Gesamtrang...
Mir
hat diese Rennserie jedoch gezeigt, dass wir mit wirklich schnellen Schiffen
(Galeforce ist ein richtiger Racer) durchaus mitsegeln koennen und wir mit mehr
Crew bei guten Windverhaeltnissen um den Sieg mitsegeln koennten...
Der
Royal Langkawi Yachtclub als Veranstalter hat eine perfekte Regatta mit den
obligatorischen Dinnerparties organisiert. Es war eine anstrengende aber
interessante Woche...wir kommen bestimmt wieder!
Nach
den Rennen ist erstmals Erholung in Langkawi angesagt bevor wir einige
Chartertoerns zwischen Langkawi und Phuket segeln.
Danach
beginnt die Verproviantisierung der Basics in Phuket und nach ca. 5
Mopedladungen liegt „2fast4you“ wieder an der Grenze der Wasserlinie ;) ... wir
wollen ja nicht hungern...
Am 28.2. segeln wir
nach Langkawi ab ...byby Phuket, see you in a few years...
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