Samstag, 12. Juli 2014

Beginn der Weltumsegelung


Beginn der Weltumseglung mit “2fast4you”

 
 

Nach meinem Seglertreffen im Juni 2014 in Wien und Rückkehr aufs Schiff, beginnt für Uschi, meine Mitseglerin für 2 Monate, und mich die 1. Etappe mit „2fast4you“ in Port Dickson.

 

Einige Tage später treffen wir nahe Singapore Maria und Günther mit ihrer ManaMana und sie erzählen uns, daß sie an die Anschaffung eines größeren Schiffes denke – viel Glück und bis bald irgendwo, irgendwann...

 

Kurz nach Sigapore fängt Uschi ihren 1. Wahoo – ein 8 kg Stück der die Bordküche für die nächsten Tage dominiert.


 
 
In Terengganu bekomme ich endlich das gesuchte Aluminium zur Montage meines neuen Windgenerators – nach 5 Tagen Aufenthalt ist alles mit Uschi´s Hilfe installiert und wir verfügen jetzt über genügend Strom, den Gefrierschrank ständig in Betrieb halten zu können – Eiscreme auf hoher See, welch Luxus!!!
 
 

2 Tage Ankerliegen vor den Perhentien Islands mit Discobeschallung entschädigen uns für die 5 Tage im Fluß von Terengganu.  Danach gehst weiter in den Golf von Siam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen