Sonntag, 13. Juli 2014

Koh Samui - Abschied von Thailand


Juli 2014: Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao die Perlen im Golf von Siam

Kurz nach dem Check out von Uschi – sie macht noch einige Zeit Urlaub in Koh Samui – treffen mein Sohn Christian (erstmals in T-hailand) und Hannes ein Stammgast am Schiff ein und unser Herrentörn beginnt.
 
 



 
 

Die lose Route wird mit Koh Samui Chaweng, Phobut, Koh Phangan, rund Koh Tao mit seinem unerreicht klarem Wasser – 15m Sicht vom Deck aus – und retour nach Koh Samui festgelegt.

Vom Schnorcheln in Koh Tao bin ich jedoch etwas enttäuscht, die bunten Korallen in Tioman waren einfach schöner. Wir fertigen noch einige Kurzvideos und Fotos, die demnächst gepostet werden.

Vor allem eine wunderschöne Bucht mit „Fred Feuerstein“ Restaurant hat es uns angetan und wir besuchen es nochmals am Vormittag auf einen frischen Fruchtshake.
 

Das doch recht ruhige Bordleben frischen wir für eine Nacht in Chaweng inklusive einem echten Discobesuch von uns alten Herren (lt. Christian) auf, bevor wir wieder nach Koh Phangan segeln. Eine Thailandische Fregatte nimmt uns die Vorfahrt bei knapp 35 KN Wind – na ja der Stärkere hat recht...

 
 
 
Die hohen Berge von Phangan halten immer wieder Wolkenfetzen fest und somit haben wir hier sehr bewölktes und feuchtes Wetter – auch wichtig für die Wassertanks.
 
 

 
 
 
 
 
Unterwegs treffen wir die Nautiness II, einen Charterkatamaran mit 2 österreichischen Eignern, die hier auf Koh Samui ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben. Sie kennen den Golf von Siam wie die eigene Westentasche und sind der Top Anbieter für Katamaran Charter in der Region. Unverbindliche Anfragen an Christian oder Andy unter: http://nautiness-sailing.com/de/kontakt/




 
Morgens lesen wir im Netz vom 7:1 Erfolg der Deutschen Mannschaft über Brasilien (hier um 3h Nachts Ortszeit) und Hannes trauert seinen € 100 die er auf Brasilien verwettet hat nach.
 
 
Als ehemaliger Heurigenbesitzer und gelernter Koch, zaubert Hannes uns zu Mittag immer wieder österreichische Schmankerl die wir abends im Restaurant mit herrlicher Thaiküche ergänzen.



 

Zum Abschluß treffen wir noch Christoffer, unseren Mitsegler beim Phuket Langkawi Phuket Törn im November. Er hat sich inzwischen in eine Thailänderin verliebt und ist schon das 3. Mal auf Besuch...

 

Vormittags verläßt uns Hannes - er macht noch einige Tage Hotelurlaub – Christian´s Flug geht um 6h morgens und mir bleibt noch 1 Woche das Schiff neu zu verproviantisieren und auf den Törn über das Südchinesische Meer nach Labuan vorzubereiten – adieu Thailand (meine 2. Heimat die letzten 9 Jahre) für lange Zeit!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen