Montag, 29. September 2014

Änderung der Routenführung der Weltumseglung von "2fast4you"




Der Screecher und der Boombag sind bei Hyde Sail zur Reparatur – Fertigstellung um den 6.10., mein neuer Autopilot kommt am 3.10. mit Ewald und ich hoffe, daß durch diesen Kurzschluß nicht noch mehr Instrumente in Mitleidenschaft gezogen sind. Dadurch bin ich für den Südindik zu spät dran...

 

Ich werde daher die Monsunumstellung – Mitte Oktober - abwarten und dann von Cebu via Borneo, Singapore, Port Dickson nach Langkawi segeln. Es wäre zwar dann Anfang Dezember möglich, schnell den Nordindik nach Afrika zu überqueren und dann mit 1 Monat Verspätung das Kap zu passieren – ist aber eine echte Hetzerei...

Ich habe mich daher für die langsamere Variante entschieden und habe daher viel Zeit für den Indischen Ozean.

 

Daher folgende Routenänderung:

 

Dezember bis Februar 2015:       Segeln in der Andamannen See mit Basis Phuket

März:                                                    Phuket, Malediven, Chagos

April - Mai:                                          Chagos – Seychellen

Juni - August:                                     Seychellen – Madagaskar

September:                                        Madagaskar – Mayotte

Oktober:                                              Mayotte – Mozambique – Durban

November – Dezember:                   Kap der Guten Hoffnung – segeln in SA

 

Ab Jänner 2016 geht dann die uhrsprünglich für 2015 geplante Route weiter.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen