Sonntag, 16. November 2014

Cebu, Bonbonon, Labuan, Singapore, Port Dickson, Langkawi ohne Elektronik und mit einem nur teilweise funktionierenden Autopiloten – basic sailing mit „2fast4you“...



Nachdem sich ohne die gewohnten Instrumente eine gewisse Routine breit gemacht hat – ich segle alleine -  gelange ich ohne gröbere Schwierigkeiten via Bonbonon nach Labuan. Hier in der Marina stelle ich gleich fest, daß die Erdung der elektrischen Anlage  der Marina nicht entspricht – an der Masse 3,2 V.....so in etwa muß das Problem in Davao gewesen sein, das mich meine gesamte Elektronik gekostet hat...

 

Nach verproviantisieren, Wäsche waschen und tanken geht es weiter entlang der malayischen Borneoküste Richtung Singapore. Hier habe ich auch den besten Segeltag des gesamten Törns: ich bin um 5h morgens 30 SM vor Singapore und ankere um 19.30 h bei den Pisang Inseln weit nach Singapore...so sollte es immer laufen ;-)

 

Zwei Tage später laufe ich in Port Dickson ein und auch Jessy checkt hier ein und segelt den weiteren Törn mit mir.

Via Port Klang , Pankor geht es nach Penang.

Beeindruckend sind wie immer die beiden extrem langen Brücken zwischen Festland und der Insel.

 

Einen Tag später laufen wir in Telaga, Langkawi ein wo wir auch gleich Sandy und Karl wiedersehen.

 

 
 
Hier wollen wir die nächsten 2 Wochen bleiben - die reparierten bzw. neuen Elektronikteile werden in die Marina Telaga geschickt.

 

Vielleicht ist danach mein Schiff ja wieder so top in Schuß wie es vor der Marina Davao war...;-)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen